Herzlich Willkommen in der Philharmonie Marchfeld

Musizieren in der Philharmonie Marchfeld

Du spielst ein Instrument? Du liebst klassische Musik? Du liebst den Klang eines großen Sinfonieorchesters?

Dann hast du mit unserer Philharmonie Marchfeld einen Volltreffer gelandet!

 

Wer spielt bei uns mit?

Wir sind ein Orchester, durchmischt mit leidenschaftlichen AmateurInnen, SchülerInnen, MusikstudentInnen, MusikschullehrerInnen und ProfimusikerInnen im Alter zwischen 14 und 60+ Jahren.

 

Wann und wie oft proben wir?

Wir proben immer Mittwoch Abend von 19.00 bis 21.30 Uhr, meist im Festsaal der Stadthalle Gänserndorf. Darüber hinaus gibt es immer einen Wochenedworkshop (Samstag 14.00 - ca. 20.00 Uhr und Sonntag 10.00 - ca. 13.30 Uhr), ein bis zwei Wochen vor dem Konzert.

 

Die großen Konzerte finden im Frühling (Frühlingskonzert), im Sommer (meist kleinerer Besetzung - Oper- oder Operettenkonzert) und im Dezember (Adventkonzert) statt. Die Probenphasen dauern in der Regel neun bis elf Wochen. Dazwischen gibt es eine längere „Verschnaufpause“ für das große Orchester im Winter und im Sommer.

 

Der detaillierte Probenplan ist spätestens zwei Wochen vor der beginnenden Probenphase erhältlich. So kannst du die Termine mit deinem eigenen Terminkalender koordinieren.

 

Lust bekommen aufs Musizieren in einem philharmonischen Orchester?

Dann kontaktiere uns per Mail oder Telefon:

info@philharmonie-marchfeld.at

02282/3519

 

JedeR, der ein Orchesterinstrument spielt, kann bei uns „schnuppern“. Komme einfach in die Probe und spiele mit. Bei uns gibt es kein Vorspielen, kein Auswahlverfahren, kein „Probespiel“. Wenn du dich bei uns wohl fühlst und die musikalische Leitung deine „Leistung“ anerkennt, steht dem Eintritt in unser Orchester als aktives Mitglied nichts mehr im Wege.